Samstag, 15. Februar 2014

Probierpioniere - PennyGirl

Hallo ihr lieben,

im Rahmen von der Seite Probierpioniere darf meine Tochter PennyGirl testen. Am Donnerstag bekam meine Tochter das Päckchen in dem eine Zeitschrift, ein Freundebuch, ein Buch "Schreck im Sternenstall", ein Stofflesezeichen, ein Pappsammelordner und ein Poster. 
Mit der Zeitschrift ist sie gleich verschwunden, daher ist die auch nicht auf dem Foto mit drauf. ;)
Als Leseanfängerin ist es teilweise noch recht viel Text für sie, aber da die Texte für sie sehr interessant sind, hatte sie sich die Zeit genommen und in Ruhe damit hin gesetzt. Das zeigt mir als Mutter, dass die Zeitschrift gut gemacht ist und vorallem konnte ich beim durchsehen sehen, dass die Zeitschrift informativ ist.

Das Buch ist dann doch für ein Leseanfänger zu viel Text und zu wenig Bilder. Finden wir aber nur halb so schlimm, denn entweder lese ich ihr was vor oder sie legt sich das für später zur Seite. Die Geschichte scheint spannend zu werden.

Das Lesezeichen aus Stoff ist praktisch und niedlich und man erkennt sofort wo man war. Als gelernte Bibliotheksassistentin sehe ich aber auch den Nachteil fürs Buch. Denn um so länger man es auf einer Seite hat um so eher verformt sich das Buch bzw sieht man dann für immer, wo man alles eine Pause gemacht hat.
Für schnelle Leser aber kein Problem.

Der Pappsammelordner hat ein schönes Design, braucht aber Hilfe beim stehen wegen der instabilität.

Das Poster hat eine Auflistung von Pferderassen, was meine Tochter und ich toll finden. So kann man immer schnell mal schauen, welches Pferd welche Rasse ist ohne gleich ein Buch raus zu holen.

Das Freundebuch ist genau was für Pferdefreunde. Mich als Mutter hat da überzeugt, dass es nicht nur diese typischen Fragen wie Hobbies und Co. haben. Endlich mal eine Abwechslung.

Fazit meiner Tochter (7 Jahre alt): Das Päckchen ist super. Ist happy über jedes einzelne Teil.

Mein Fazit: Die PennyGirl ist genau das richtige für Pferdenarren. Man hat viele Infos rund um Pferde und würde es Kinder ab ca. 8-9 Jahren empfehlen. Für Leseanfänger oder jünger brauchen da noch viel Unterstützung von den Eltern bei den vielen Texten. 

Wir sagen danke, das wir mitmachen durften.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen